Der neu gegründende Chor „ChorWerk Hannover” hat am 20.12.2018 seinen ersten Auftritt absolviert. Trotz anfänglicher Unsicherheit und Aufregung begeisterte das Ensemble das Weihnachtsmarktpublikum mit Klassikern wie „Feliz Navidad“ und dem bekannten Gospel „This little light of mine“, sowie einem besonderen Musikstück namens „Tina“ aus Südafrika.

Das Projekt ChorWerk Hannover – das Menschen eine Stimme geben soll, die sonst nicht beachtet werden, und sie auf einer Reise begleiten will, die ihrem Leben wieder einen Sinn gibt, die ihnen das Gefühl vermittelt, gebraucht zu werden – wurde im Oktober 2018 auf Initiative des Niedersächsischen Chorverbandes, mit Förderung des Diakonischen Werk Hannovers und der Bürgerstiftung unter Schirmherrschaft des Sängers Matthias Brodowy ins Leben gerufen. Die eigene Stimme zu erheben und das nicht nur im übertragenen Sinne, stärkt das Selbstbewusstsein, macht Freude und gibt auch Menschen eine Stimme, die in unserer Gesellschaft viel zu selten gehört werden. Neue Mitsänger und Mitsängerinnen sind herzlich eingeladen zum gemeinsamen Singen und Musizieren – auf ein erfolgreiches und gemeinschaftliches neues Jahr 2019!

Die Proben finden dienstags von 10:30 bis 12:00 Uhr im Workshop Hannover e.V., Lister Meile 4, 30161 Hannover, am Raschplatz neben dem Pavillon in der Nähe des Hauptbahnhofs statt. Anschließend gibt es ein gemeinsames Mittagessen im Mezzo – Sie sind dazu herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: